Canelo Alvarez

Mehrfacher Boxweltmeister Canelo Alvarez ernährt sich zur Vorbereitung auf seinen nächsten Kampf "hauptsächlich" vegan

Der mehrfache Boxweltmeister Canelo Alvarez ernährt sich zur Vorbereitung auf seinen Boxkampf am 07. Mai in Las Vegas gegen Dmitriy Bivol hauptsächlich vegan. Dem spanischsprachigen Pay-TV-Sportsender Espn Deportes sagte er, dass ihm diese Nahrungsumstellung viele Vorteile gebracht hätte. „Ich fühle mich sehr gut, mein Körper passt sich sehr gut an. Mein Magen fühlt sich sehr gut an. Ich kann es nur empfehlen“, sagte Alvarez in dem Interview.

Laut unabhängigen Ranglisten des Ring Magazines und BoxRec gilt Alvarez derzeit als bester Boxer der Welt. Im Jahr 2018 machte Alvarez kontaminiertes Fleisch für einen positiven Drogentest auf die leistungssteigernde Droge Clenbuterol verantwortlich, was rückwirkend auch von Seiten des World Boxing Councils als plausibel angesehen wurde, da nachfolgende Tests negativ ausfielen.

Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp
informations_bubble-2

Weiterführende Informationen: