News
19. Februar, 2023 / Katharina Frauenknecht

Pamela’s Cooking With Love: Pamela Anderson moderiert neue vegane Kochshow in Kanada

Schauspielerin und Model Pamela Anderson wird die kanadische Kochshow „Pamela’s Cooking With Love“ hosten. Darin wird sie gemeinsam mit Köchen vegane Gerichte für Freunde und Familie in ihrem Elternhaus in Ladysmith auf Vancouver Island kochen. Die Serie wird acht einstündige Episoden umfassen und soll im Jahr 2024 ausgestrahlt werden.

Anderson ist durch zahlreiche Kampagnen für die Tierrechtsorganisation PETA bekannt für ihren Tierrechts-Aktivismus und setzt sich regelmäßig für Tierrechte und Tierschutz ein. Anderson wurde schon als kleines Kind Vegetarierin, nachdem ihr Vater nach einer Jagd ein blutiges Reh mit nach Hause gebracht hatte. „Ich habe tagelang geweint. Es war nicht schwer für mich, etwas so Grausames aufzugeben. Ich habe auch meinen Vater dazu gebracht, mit dem Jagen aufzuhören.“ Seit mehr als drei Jahrzehnten ernährt sie sich überwiegend pflanzlich und trägt weder Leder noch Pelz. In einem Gespräch mit dem Guardian im Jahr 2018 sagte sie, dass sie sich selbst als „freche Veganerin“ bezeichnet. „Ich lebe in Frankreich, ich esse Croissants. Ich tue mein Bestes, aber ich bin kein Diktator. Es ist eine radikale Entscheidung, vegan zu leben, deshalb bin ich nicht so streng.“

Weiterführende Informationen

Artikel teilen