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24. Januar, 2023 / Katharina Frauenknecht

Bis 2024: ALDI SÜD will veganes Eigenmarken-Sortiment auf insgesamt 1.000 Produkte ausbauen

ALDI SÜD hat sich vorgenommen bis Ende 2024 ihr veganes Eigenmarkensortiment auf mindestens 1.000 Produkte zu erweitern. Schon jetzt sind es über 700. Desweiteren nimmt die Supermarktkette auch in diesem Jahr mit Rabattaktionen für vegane Produkte an dem Aktionsmonat von Veganuary teil.

„Mit unserer großen Produktvielfalt möchten wir eine pflanzenbetontere Lebensweise für alle erleichtern und finanziell attraktiv gestalten. Daher freuen wir uns, bis 2024 noch deutlich mehr vegane Produkte anbieten zu können“, sagt Julia Adou, Director Corporate Responsibility bei ALDI SÜD. „Wir legen ein besonderes Augenmerk darauf, dass pflanzliche Alternativen nicht nur so aussehen und schmecken wie ihre tierischen Pendants, sondern auch wichtige Nährwerte enthalten. Schließlich sollen die Kundinnen und Kunden mit den veganen Produkten eine mindestens genau so gute Wahl treffen können wie mit der tierischen Variante“.

ALDI SÜD nimmt zum vierten Mal im Folge am Veganuary teil. Abseits der zu diesem Anlass verfügbaren Rabattaktionen hat die Supermarktkette am 2. Januar auch eine Kampagne gestartet, um den Veganuary zu bewerben, namens „Bewusste Ernährung – Nur ohne den Hype“. Die neue Kampagne soll „den Hype, der oftmals um Ernährung gemacht wird, humorvoll auf[zeigen]“ und veranschaulichen, dass „eine bewusste Ernährungsweise mit ALDI SÜD auch ganz einfach, entspannt und günstig möglich ist.“

Sprüche wie „Nenn es Overnight Oats – oder einfach Haferbrei“ oder „Super Food muss nicht super teuer sein“ greifen das Kampagnen-Motto auf. Die läuft rund sechs Wochen und ist in einem Youtube-Video, auf Plakaten und Social Media, in Zeitschriften, im Radio und Werbespots im Kino zu sehen. Zudem wurden neue vegane Rezepte für die ALDI SÜD Kochwoche erstellt.

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