News
30. August, 2022 / Katharina Frauenknecht

Emirates Airlines erweitert veganes Speiseangebot an Bord

Emirates Airlines erweitert veganes Speiseangebot an Bord

Die Fluglinie Emirates hat im Zuge der „Fly Better“-Kampagne die Erweiterung ihres veganen Speisenangebots bekannt gegeben. Dieses wird auf ausgewählten Strecken zunächst in der First Class serviert, ab 1. September dann auch in der Business Class und der Economy Class. Fluggäste können sich dann auf Gerichte wie gebratene Austernpilze, Jackfruit-Biryani, Schokoladentrüffelkuchen und Weiteres freuen. 

Darüber hinaus bietet die Fluglinie Gästen, die von Dubai aus fliegen, frisches Blattgemüse an, welches von der größten vertikalen Farm der Welt Bustanica geerntet wurde. Die Farm wurde von EmiratesCropOne entwickelt, einem Joint Venture zwischen Emirates Flight Caters und dem amerikanischen Unternehmen CropOne, einem führenden Agrartechniker im Bereich der vertikalen Landwirtschaft in Innenräumen. Sie ist etwa 330.000 Quadratmeter groß und produziert jährlich über eine Million Kilo hochwertiges Blattgemüse. Durch das effektive Beleuchtungssystem der Anlage wurde der Wasserverbrauch trotz der hohen Produktionskapazität um 95 % gesenkt.

Das Unternehmen möchte desweiteren in nachhaltige Betriebsabläufe und Lieferketten investieren und sucht, wo immer möglich, nach lokalen Lebensmittellieferanten und Farmen für ihr Speiseangebot.

Weiterführende Informationen

Artikel teilen