Paraveganio

Erstes Arzneimittel der Welt mit Vegan-Siegel der Vegan Society

Nach Angaben der Vegan Society gibt es mit Paraveganio® das erste Arzneimittel der Welt, das mit dem Vegan-Siegel zertifiziert wurde. Mit Paraveganio® von axunio wird den Verbraucherinnen und Verbrauchern ein veganes Schmerzmittel mit Magnesiumstearat aus rein pflanzlicher Herkunft garantiert. Herkömmliche Paracetamol-Tabletten enthalten den Fließregulator Magnesiumstearat – ein Salz aus Stearinsäure und Magnesium, das tierischen Ursprungs sein kann.

Ericka Durgahee, Marketing Managerin bei The Vegan Society, fügte hinzu: „Wir freuen uns, dass unser Vegan-Siegel zum ersten Mal auf einem veganen Arzneimittel zu sehen ist. Wir wissen, dass es für viele Veganerinnen und Veganer schwierig ist, Medikamente zu finden, die sowohl für ihre Bedürfnisse geeignet sind als auch mit ihrem Glauben übereinstimmen, was sehr belastend sein kann. axunio hat jedoch gezeigt, wie einfach es ist, ein hervorragendes veganes Produkt zu entwickeln, und wir können nur hoffen, dass andere Pharmaunternehmen diesem Beispiel folgen und sich für die Entwicklung weiterer veganer Medikamente einsetzen.“

Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp
informations_bubble-2

Weiterführende Informationen: