Just Egg

EU-Markteinführung 2022: Europäische Kommission genehmigt Hauptzutat von JUST Egg

Das in San Francisco ansässige Unternehmen Eat Just hat von der Europäischen Kommission die Zulassung für sein in den USA bereits erhältliches veganes Ei auf Mungobohnenbasis erhalten. Diese Entscheidung ebnet den Weg für deren Markteinführung in Europa im vierten Quartal dieses Jahres.

„Ob aus Gründen des Klimawandels, der Gesundheit oder der Verbundenheit mit Tieren – die Nachfrage war groß, ebenso wie das Interesse von Einzelhändlern und Foodservice-Partnern. Ich bin dankbar für die jüngste Genehmigung, die uns die Möglichkeit gibt, noch vor Jahresende mit dem Vertrieb in ganz Europa zu beginnen“, sagte Josh Tetrick, Mitbegründer und CEO von Eat Just, in einer Erklärung.

Eat Just war das erste Unternehmen, das 2020 die behördliche Zulassung für sein kultiviertes Fleisch in Singapur erhalten hat und sagt, dass die europäischen Verbraucher nach mehr veganen Optionen verlangen. 

Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp
informations_bubble-2

Weiterführende Informationen: