PLANT B Flüssigei

Flüssigei-Alternative von PLANT B ab Mai im deutschen und österreichischen Handel

Am 02. Mai kam die vegane Flüssigei-Alternative PLANT B Egg aus Süßlupinenmehl von PLANT B auf den deutschen und österreichischen Markt. Angeboten wird das PLANT B Egg als 1 Liter Tetra-Pak (entspricht ca. 20 Eiern) über den Großhandelmarkt METRO und als 200 ml Tetra-Pak (entspricht ca. 4 Eiern) über den Lieferdienst Gorillas. In Österreich wird das Produkt über den Lebensmitteleinzelhandel Billa zu kaufen sein.

„Wir sind unheimlich stolz, dass wir bereits vor dem Verkaufsstart schon so ein tolles Feedback seitens der Food-Szene bekommen haben. Egal ob vom Küchenchef der Großkantine oder vom Bäcker für Backtiefkühlwaren – das PLANT B Egg lässt sich in vielen verschiedenen Gerichten vom Gemüse-Auflauf über Omelett-Varianten, in cremigen Saucen, aber auch in süßen Teig- und Backwaren sowie Tortenfüllungen einsetzen. Diese Vielfalt bei gleichzeitiger Funktionalität der Bindung ist ein Novum auf dem Markt für pflanzliche Ei-Alternativen. Unsere Patentanmeldung soll das noch einmal zusätzlich unterstreichen – und natürlich auch unsere Innovation sichern!”, sagte Thomas Starz, Gründer und Geschäftsführer von PLANT B, über die Flüssigei-Alternative, für die bereits ein Patent angemeldet wurde.

Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp
informations_bubble-2

Weiterführende Informationen: