News
23. Oktober, 2022 / Katharina Frauenknecht

Fußballverein VfL Bochum führt vegane Brat- und Currywurst im Ruhrstadion ein

VfL Bochum führt vegane Brat- und Currywurst im Ruhrstadion von THE GREEN MOUNTAIN ein

Im Rahmen seiner Nachhaltigkeitsstrategie bietet der Fußballverein VfL Bochum 1848 ab dem Heimspiel gegen den 1. FC Union Berlin am 23. Oktober im Vonovia Ruhrstadion vegane Alternativen zu Brat- und Currywurst von THE GREEN MOUNTAIN an. „Wir freuen uns riesig auf die neue Partnerschaft. Die Bochumer Klubverantwortlichen sind dynamisch, denken nicht in starren Strukturen und sind bereit, neue Wege zu beschreiten und mit innovativen, kleinen Manufakturen wie uns zu kooperieren“, sagt THE GREEN MOUNTAIN-Geschäftsführer Werner Ott. 

Die vegane Version wird dabei zum gleichen Preis wie die tierische Brat- und Currywurst erhältlich sein. So will der Verein dazu beitragen, mit Vorurteilen gegen pflanzliche Produkte aufzuräumen und zeigen, wie schmackhaft diese sind. „Wir wollen ein freundliches Premium-Angebot bieten und auch darauf hinweisen, dass vegane Ernährung viermal weniger CO2 verbraucht. Wenn die Fans die Stadionwurst probieren und keinen Unterschied zu ihrer gewohnten Bratwurst merken, dann fallen die letzten Vorurteile“, betont Werner Ott.

In diesem Jahr verkündeten bereits Red Bull Leipzig, nun auch vegane Stadionwurst von Veganz in allen Stadion-Kiosken zum gleichen Preis wie tierische Wurst zu verkaufen und auch der Fußballverein SV Darmstadt 98 gab bekannt, im Merck-Stadion am Böllenfalltor vegane Bockwürstchen ihres neuen neuen Sponsors VANTASTIC FOODS anzubieten. 

Weiterführende Informationen

Artikel teilen