News
6. August, 2022 / Katharina Frauenknecht

Jan Hegenberg aka „Der Graslutscher“ veröffentlicht Buch zur Wende der Klimakrise

Jan Hegenberg aka „Der Graslutscher“ veröffentlicht Buch zur Wende der Klimakrise

Jan Hegenberg gründete 2014 den Blog »Der Graslutscher«, um auch abseits der Kommentarspalte die im Internet kursierenden Scheinargumente gegen den Veganismus zu widerlegen. Der Name spielt mit dem Klischee des mangelernährten Veganers, der sich überwiegend von Gras ernährt. Auf seinem Blog veröffentlicht er wissenschaftlich fundierte und humorvolle Aufklärung und Medienkritik zum Thema Ernährungs-, Energie-, und Verkehrswende. 

Nun hat er Anfang August sein erstes Buch namens „Weltuntergang fällt aus“ veröffentlicht. Darin zeigt er faktenbasiert, aber trotzdem mit einer ordentlichen Portion Humor, wie wir die Energie- & Transportwende angehen können und warum im Zuge dessen auch unsere Ernährung eine sehr wichtige Rolle spielt. In dem Buch werden Fehlinformationen unterhaltsam widerlegt, bereits bestehende technische Lösungen besprochen und erklärt, wie eine Energiewende eine wirtschaftliche Revolution auslösen kann, in dessen Zuge ganz neue Wirtschaftszweige entstehen werden. 

Weiterführende Informationen

Artikel teilen