News
8. Juni, 2023 / Jakob Jonas

Grün-Ohr Hasen: Katjes erschließt in Zusammenarbeit mit essence den Beauty Markt

Die Katjes Fassin GmbH und die cosnova GmbH enthüllen ihre erste gemeinsame Trend Edition für den Sommer 2023.

Die Zusammenarbeit vereint dekorative Kosmetik und die vegane Süßwarenwelt. Diese Kooperation markiert für Katjes den Einstieg in den Beauty-Bereich.

“Dank der gemeinsamen Werte und des Bewusstseins für qualitativ hochwertige, trendorientierte und nachhaltige Produkte, freuen sich Katjes und essence darauf, mit ihrer limitierten Kollektion die wohl süßeste Kooperation des Jahres präsentiert zu haben. Diese Kollektion wird Fans beider Marken zusammenbringen und begeistern.” (Pressemitteilung 2.6.2023)

Die Reihe umfasst sieben Produkte, die von Katjes‘ Grün-Ohr Hasen inspiriert sind, darunter Jelly Blush, Lip Glow und Jelly Lip Oil. Die limitierte Kollektion wird ab dem 5. Juni erhältlich sein. Sie bietet eine Auswahl an Produkten mit einer teilweise Fruchtgummi-ähnlichen Textur. Die Zusammenarbeit zwischen Katjes und essence zielt laut eigener Aussage darauf ab, die gemeinsamen Werte beider Unternehmen in den Vordergrund zu stellen. Beide sind Familienunternehmen, die für ihre moderne und innovative vegane Produkte bekannt sind. Die Unternehmen sind sich, laut Pressemitteilung, ihrer Verantwortung bewusst und setzen sich für eine möglichst nachhaltige Produktion ein.

Katjes ist hinter Haribo und Strock der drittgrößte Süßwarenhersteller Deutschlands. Seit 1988 verzichtet Katjes auf künstliche Farbstoffe und seit 2016 komplett auf tierische Gelatine. Inzwischen ist, mit wenigen Ausnahmen, fast die gesamte Produktpalette vegan.

Essence setzt sich laut eigener Aussage für eine umweltbewusste und tierversuchsfreie Produktion ein und verweist auf hohe Qualitätsstandards. Essence gehört zu den meistverkauften Kosmetikmarken Europas.

Artikel teilen