News
22. Juli, 2022 / Katharina Frauenknecht

Niko Rittenau veranstaltet vorerst letztes 4-Tages-Ernährungsseminar in Berlin

Über 1.000 Teilnehmende in 5 Jahren:
Niko Rittenau veranstaltet vorerst letztes
4-Tages-Ernährungsseminar in Berlin

Der Ernährungswissenschaftler und VeganNews-Gründer Niko Rittenau veranstaltet vom 6.-9. September sein vorerst letztes 4-Tages-Ernährungsseminar in Berlin, bei dem in den letzten 5 Jahren über 1.000 Personen teilgenommen haben. Sowohl gesundheitsbewusste Mischköstler mit Interesse an pflanzlicher Ernährung, vegane Einsteiger und langjährig vegan lebende Menschen als auch Ernährungsfachkräfte, Mediziner und andere Fachkräfte aus Gesundheitsberufen schätzen die Seminarinhalte, die undogmatisch, evidenzbasiert und objektiv das Thema der pflanzlichen Ernährung behandeln.

In vier Tagen erfahren die Teilnehmenden alle wichtigen Informationen über eine bedarfsgerechte Ernährung und wie man ein gesundes Essverhalten einfach in den Alltag integriert. Programmpunkte sind dabei unter anderem die Vor- und Nachteile unterschiedlicher Ernährungsweisen, die optimale Nährstoffversorgung bei pflanzlicher Ernährung in allen Lebensphasen, eine Einführung in die pflanzliche Ernährungswissenschaft und Verständnis der Studienlage, die Deckung tendenziell kritischer Nährstoffe und vieles mehr. 

Das eigentlich ausgebuchte Seminar wurde Covid-bedingt mehrfach verschoben, weshalb nun doch wieder vereinzelt Plätze frei sind. Die Buchung eines Platzes im Ernährungsseminar beinhaltet zusätzlich zu dem 4-Tages-Seminar ein signiertes Teilnahmezertifikat mit Angaben zum Umfang und den Inhalten, ein Goodiebag mit hochwertigen rein pflanzlichen Snacks & „gesunden“ Süßigkeiten und natürlich die Möglichkeit zur Beantwortung individueller Ernährungsfragen im Rahmen von Q&As.

Weiterführende Informationen

Artikel teilen