News
16. November, 2022 / Katharina Frauenknecht

Planted lanciert veganen Weihnachtsbraten in Kooperation mit Vegan-Koch Sebastian Copien

Planted lanciert veganen Weihnachtsbraten in Kooperation mit Vegan-Koch Sebastian Copien

Das Schweizer Foodtech-Start-up Planted hat pünktlich zur Weihnachtszeit gemeinsam mit dem Vegan-Koch Sebastian Copien einen veganen Braten auf den Markt gebracht. Der „planted.braten“ kostet nur 7,99€, kommt mit leckerer Bratensauce und muss nur noch für 20 Minuten im Ofen gegart werden. „Meine Bratensauce lockt seit Jahren viele lächelnde und manchmal ungläubige Gesichter hervor – in Kombination mit dem planted.braten wird sie jetzt zu einem wahren Weihnachtswunder“, sagte Copien zu dem neuen Braten.

Bereits im letzten Jahr gab es einen limitierten DIY-Weihnachtsbraten von Planted und Sebastian, der allerdings auf 3000 Stück limitiert und innerhalb von 2 Tagen ausverkauft war. Dieses Mal wurde ein vielfaches der Stückzahl produziert und somit für ausreichend Bestand gesorgt „Wir freuen uns sehr, mit Sebastian Copien auch in diesem Jahr wieder zur schönsten Zeit des Jahres zusammenzuarbeiten. Unser leckerer pflanzlicher Braten sorgt für viele glückliche, gemeinsame Momente während der Weihnachtszeit und ist ein Produkt, das alle erfreut – von Flexitarier:innen bis hin zu Veganer:innen.“, so Pascal Bieri, Mitgründer und Mitglied der Geschäftsleitung bei Planted.

Der planted.braten inklusive Bratensauce (450 g Braten + 160 ml Sauce) für ca. 3-4 Personen ist seit dem 14.11.2022 im Planted Webshop erhältlich sowie ab KW50 bei allen ausgewählten Coop Filialen. Nur solange der Vorrat reicht.  

Weiterführende Informationen

Artikel teilen