USA: Comedian Kevin Hart eröffnet vegane Fastfood-Kette Hart House
Comedian Kevin Hart eröffnet vegane Fastfood-Kette Hart House in LA
Diesen Sommer eröffnet der amerikanische Comedian und Schauspieler Kevin Hart die ersten Filialen seiner veganen Fastfood-Kette Hart House in LA. Dafür hat sich Hart mit dem Unternehmer Andy Hooper und dem Küchenchef Michael Salem, der zuvor als Leiter der kulinarischen Innovation bei Burger King arbeitete und bei der Einführung des veganen Impossible Whoppers half, zusammengetan.
„Es ist eine Sache, wenn man die Idee von jemandem hört und sich über die Zusammenarbeit mit einem Prominenten freut. Eine andere Sache ist es, wenn man die Idee von jemandem hört und sie tatsächlich mit dem eigenen Lebenswerk übereinstimmt, und genau das ist mir passiert“, sagte Salem dem Los Angeles Magazine. „Ich habe zu viele Tiere sterben sehen. Ich hatte zu viele Schuldgefühle wegen des Essens, das ich der Gemeinschaft serviert habe und sie lange Zeit wirklich ungesund gemacht hat, und ich glaube einfach nicht, dass das notwendig ist. Ich glaube, dass dies die Zukunft des Fast Foods ist, und deshalb habe ich den Job angenommen. Ich dachte, es sei eine unglaubliche Chance wirklich etwas zu verändern und ein Vermächtnis für die Gastronomie und eine Branche zu hinterlassen, die so gut zu mir gewesen ist.“
Auf der Speisekarte stehen unter anderem vegane Burger, Sandwiches, Nuggets, Pommes und Milchshakes. Zusätzlich zu den Filialen wird Hart House auch Food Trucks betreiben und Catering-Services anbieten. Wann genau die Eröffnung geplant ist, wurde leider noch nicht bekannt gegegeben.