News
30. September, 2022 / Katharina Frauenknecht

Vegan-Koch Alexander Flohr veröffentlicht neues Buch „Vegan Ocean- maritime Küche“

Vegan-Koch Alexander Flohr veröffentlicht neues Buch „Vegan Ocean- maritime Küche“

Der Vegankoch Alexander Flohr hat ein neues Kochbuch namens „Vegan Ocean – Maritime Küche“ beim BJV Verlag veröffentlicht. Alexander Flohr ist veganer Showkoch und mehrfacher Kochbuchautor. Der gelernte Straßenbaumeister führte lange Jahre sein eigenes Bauunternehmen und ist damit quasi das Gegenteil eines Klischee-Veganers. Auf seinem YouTube-Kanal „Hier kocht Alex“ zeigt er in wöchentlichen Kochvideos die Vielfalt der pflanzlichen Küche mit Schwerpunkt auf veganer Hausmannskost und teilt seine Liebe zur veganen Küche mit seinen über 35.000 Instagram-Followern.

In seinem neuen Buch zeigt er viele Tricks und Kniffe, mit denen man mit ausgesuchten Gemüsesorten und Algen vegane Gerichte mit verblüffender Ähnlichkeit zur herkömmlichen maritimen Fischküche kreieren kann. Mit veganen Alternativen für Sahnehering, Fischstäbchen, Labskaus und Kaviar zeigt Alex Flohr nicht nur, dass altbekannte Klassiker auch vegan funktionieren, sondern liefert mit Dampfnudeln auf Algenpesto, maritimen Limettentofu oder dem saftigen Popeye-Burger ganz neue Inspirationen und Einblicke in die Vielseitigkeit, die pflanzliche Meeresaromen zu bieten haben. 

Weiterführende Informationen

Artikel teilen