News
5. Juni, 2022 / Katharina Frauenknecht

Veganer Aktivist Earthling Ed startet vegane Bekleidungsmarke I.D.E.A. Studios

Veganer Aktivist Earthling Ed startet vegane Bekleidungsmarke I.D.E.A. Studios

Ed Winters, aka Earthling Ed, hat sein neuestes, von Aktivisten geführtes Projekt vorgestellt: die vegane Bekleidungsmarke I.D.E.A. Studios. Die Kollektionen von I.D.E.A. (I Don’t Eat Animals) bestehen aus schlichten Kleidungsstücken mit veganen Botschaften und werden in Kanada aus Bio-Baumwolle und Materialien aus recycelten Plastikflaschen hergestellt. Alle Druckfarben und Veredelungsprozesse sind selbstverständlich vegan und tierversuchsfrei. Das Label arbeitet nur mit ethisch ausgerichteten Partnern zusammen. Diese werden nach strengen ethischen Parametern ausgewählt und regelmäßig durch Audits kontrolliert, um sichere Arbeitsbedingungen zu gewährleisten. 

„Ich bin so glücklich, euch endlich zeigen zu können, woran ich gearbeitet habe. Es ist definitiv etwas anders als das, was ich gewohnt bin, aber ich habe an dem Prozess des Entwerfens dieser Kleidung sehr viel Freude gehabt“, verriet Winters auf seinen Social-Media-Kanälen. „Ich hoffe wirklich, dass sie euch gefallen und ihr stolz darauf seid, ethische Streetwear mit starken Botschaften zu tragen.“

Weiterführende Informationen

Artikel teilen