veganuary

Veganuary stellt Rekord auf: Über 629.000 Personen haben im Januar 2022 mitgemacht

Die Veganuary-Kampagne 2022 bricht erneut Rekorde: Mehr als 629.000 Menschen haben sich in diesem Jahr für den veganen Monat der Veganuary-Kampagne angemeldet. Auch die Zahl der Unternehmen, die sich am Veganuary beteiligen, stieg hierzulande im Vergleich zum Vorjahr von rund 170 auf über 420 – ebenfalls ein neuer Rekord.

„Wir erleben, dass der Veganuary für Unternehmen in Deutschland eine immer größere Rolle spielt – ähnlich wie in Großbritannien, dem Gründungsland der Kampagne, wo uns Einzelhandelsunternehmen mitteilten, dass der Veganuary für sie wichtiger ist als Weihnachten“, sagt Katharina Weiss-Tuider, Director von Veganuary Deutschland. „Die Sichtbarkeit war noch nie so groß. Der Veganuary ist in der Mitte der Gesellschaft angekommen.”  

Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp
informations_bubble-2

Weiterführende Informationen: