News
9. November, 2022 / Katharina Frauenknecht

COP27: Erstmals wird zellbasiertes Fleisch auf der diesjährigen UN-Klimakonferenz serviert

COP27: Erstmals wird zellbasiertes Fleisch auf der diesjährigen UN-Klimakonferenz serviert

GOOD Meat, der Unternehmensbereich für zellbasiertes Fleisch des Lebensmitteltechnologieunternehmens Eat Just Inc., wird auf der diesjährigen UN-Klimakonferenz COP27 in Ägypten eine neue Version ihres zellbasierten Hähnchens präsentieren. Somit wird zum ersten Mal zellbasiertes Fleisch auf einem Event präsent sein, bei dem Staatsoberhäupter und Tausende von Delegierten aus Ländern auf der ganzen Welt zusammentreffen, um eine Reihe von Themen im Zusammenhang mit der Klimakatastrophe zu diskutieren.

Von 12. November bis 14. November wird GOOD Meat im Rahmen mehrerer Verkostungen, die in Zusammenarbeit mit dem Singapur-Pavillion für Medienvertreter organisiert werden, Gästen auf Ministerebene und Vertretern der Zivilgesellschaft zum ersten Mal außerhalb des südostasiatischen Stadtstaates ihr zellbasiertes Fleisch servieren. Vor fast zwei Jahren gab das Unternehmen sein Debüt in Singapur und stellte dort erstmals ihr echtes, hochwertiges Fleisch aus tierischen Zellen vor.

„Wir hoffen, dass unsere Gäste auf der COP27 ihre kultivierten Hähnchengerichte sowohl köstlich als auch zum Nachdenken anregend finden und den Gipfel mit einer neuen Wertschätzung für die Rolle, die Lebensmittelinnovationen im Kampf gegen die globale Klimakrise spielen können, verlassen. Es gibt keinen besseren Ort, um unsere nächste Version auf den Markt zu bringen, als genau hier auf der weltweit bedeutendsten Klimakonferenz“, sagte Josh Tetrick, Mitbegründer und CEO von Eat Just. „Singapur war das erste Land, das den Verkauf von Fleisch erlaubt hat, das ohne Abholzung eines einzigen Waldes oder Verdrängung des Lebensraums von Tieren hergestellt wurde, und wir freuen uns darauf, dass andere Länder diesem Beispiel folgen.“

Weiterführende Informationen

Artikel teilen