News
20. März, 2023 / Katharina Frauenknecht

Österreich: Weltweit erste dauerhaft vegane Burger King Filiale bietet wieder Fleisch an

Im Juli 2022 eröffnete die weltweit erste dauerhaft rein vegane Burger King Filiale in Österreich. Seit kurzem bietet das Restaurant am Wiener Westbahnhof allerdings wieder Fleisch an. Wie die österreichischen Zeitung DER STANDARD berichtete, sei man mit dieser Entscheidung der steigenden Nachfrage der Gäste nachgekommen, wieder das gesamte Sortiment anzubieten.

Letzten Juli sagte Burger Kings Marketingleiter Jan Küstler dem Kurier bereits: „Wir werden sehen, wie hoch die Nachfrage ist und danach entscheiden wir, wie lange der vegane Laden offen bleibt“. Nichtsdestotrotz habe die vegane Filiale alle Erwartungen übertroffen, weswegen man plane an einem anderen Standort eine rein vegane Filiale in Österreich zu eröffnen. Die Suche nach einem geeigneten Standort laufe bereits. 

Trotz der Wiedereinführung tierischer Bestandteile bleibt das vegane Angebot erhalten. Dieses hatte die Burgerkette in Österreich im Juni 2022 im Zuge ihrer „Normal oder mit Fleisch?“-Kampagne erweitert. Somit wird fast das komplette Menü auch weiterhin in vegan angeboten.

Artikel teilen