News
28. September, 2022 / Katharina Frauenknecht

Rewe bringt vegane Fleisch-, Fisch- & Käsealternativen bundesweit in über 50 Bedientheken

Rewe bringt vegane Fleisch-, Fisch- & Käsealternativen bundesweit in über 50 Bedientheken

Anfang September begann die REWE-Filiale der Familie Röttcher in Kaarst damit, eine eigene vegane Sektion mit über 30 Fleisch-, Wurst- & Käsealternativen in ihre Metzgereitheke zu integrieren. Nun hat die REWE Group bekannt gegeben, dass deutschlandweit in über 50 weiteren Rewe-Filialen ebenfalls vegane Fleisch-, Wurst-, Fisch- & Käsealternativen in Bedientheken testweise angeboten werden. Das vegane Angebot ist dabei klar von tierischen Lebensmittel getrennt und mit dem V-Label gekennzeichnet. Damit will das Unternehmen ihrem Anspruch, vegane Ernährung konsequent zu begleiten und Verbrauchern entsprechende Sortimente zu bieten, gerecht werden.

„Die Förderung der veganen Ernährung ist für REWE ein wichtiger Bestandteil für den Tier-, Umwelt- und Klimaschutz. Daher freuen wir uns, mit den frischen, veganen Produkten in der Bedientheke unser ohnehin schon großes Angebot in dem Bereich zu komplettieren. REWE spielt damit eine wichtige Rolle, Verbrauchern eine pflanzliche Ernährung so einfach und abwechslungsreich wie möglich zu machen“, sagt Stefan Weiss, Geschäftsbereichsleiter Vertrieb bei REWE.

Weiterführende Informationen

Artikel teilen