News
5. Juni, 2022 / Katharina Frauenknecht

Von Natalie Portman unterstütztes Startup überzeugt Burger King FR ihren veganen Speck anzubieten

Von Natalie Portman unterstütztes Startup
La Vie überzeugt Burger King Frankreich ihren veganen Speck anzubieten

Vor ein paar Wochen startete das französische Startup La Vie, das veganen Bacon herstellt und von der Schauspielerin Natalie Portman unterstützt wird, eine Kampagne, die Burger King Frankreich aufforderte den Veggie-Steakhouse-Burger mit veganem Speck anzubieten. Bisher enthielt der konventionelle Steakhouse-Burger Speck, die vegane Version jedoch nicht. Als auf die Social-Media-Kampagne keine Reaktion folgte, startete La Vie eine Petition und schaltete eine ganzseitige Anzeige in der Zeitung Le Parisien. Vor einer Woche gab das Startup bekannt, dass die Kampagne von Erfolg gekrönt war: ab sofort ist La Vie-Bacon in 430 Burger King-Filialen in Frankreich für die nächsten 6 Monate erhältlich.

Burger King scheint die Nachfrage nach veganen Alternativen ernst zu nehmen und machte zuletzt durch die einmonatige Probephase einer rein veganen Filiale in London Schlagzeilen. Zudem erweiterte die Fastfood-Kette vergangenen März in zehn ausgewählten Restaurants im Raum Kassel sein veganes Sortiment und ließ die Plant-based Nuggets, das King Jr. Meal Plant-based Nuggets und den Plant-based Long Chicken mit dem V-Label zertifizieren. Damit wurde in der Systemgastronomie in der D-A-CH-Region das erste Mal ein Produkt mit dem international führenden V-Label der Ernährungsorganisation ProVeg lizenziert.

Weiterführende Informationen

Artikel teilen