Eleven Madison Park: Weltweit erstes veganes Restaurant mit 3 Michelin-Sternen ausgezeichnet
Eleven Madison Park: Weltweit erstes veganes Restaurant mit 3 Michelin-Sternen ausgezeichnet
Der Schweizer Küchenchef Daniel Humm eröffnete das Restaurant Eleven Madison Park in New York nach den Pandemiebeschränkungen im vergangenen Jahr wieder und nutzte die Wiedereröffnung dazu, das komplette Speisenangebot rein pflanzlich zu gestalten. Das Restaurant hält seit 2011 drei Michelinsterne und zur Freude aller Fans der veganen gehobenen Küche gab der Michelin Guide bekannt, dass das Eleven Madison Park seine drei Sterne auch mit dem veganen Speisenangebot halten konnte. Somit ist es weltweit das erste vegane Restaurant, das mit den begehrten drei Sternen des Michelin Guides ausgezeichnet wurde.
„Chefkoch Daniel Humm leitet diesen Tempel moderner Eleganz mit einer eifrigen Hingabe an meisterhafte Präzision. Nichts ist fehl am Platz und alles ist maßgefertigt, von den Anzügen des Personals bis zu den mundgeblasenen Wasservasen. Die pflanzliche Speisekarte ist eine kühne Vision der Luxusgastronomie.“ schreibt der Michelin-Guide.
„Wir haben den Sprung gewagt und das EMP in ein pflanzliches Feinschmeckerrestaurant umgewandelt, weil wir in unserem Herzen wussten, dass es das ist, woran wir glauben. Gestern Abend wurde uns die Ehre zuteil, im 11. Jahr in Folge mit drei Michelin-Sternen ausgezeichnet zu werden. Ich bin dem Team, das jetzt hier bei uns ist, und jedem Mitglied, das in der fast 25-jährigen Geschichte des Restaurants dazu beigetragen hat, so unendlich dankbar. Wir sind auch unseren Gästen und Partnern dankbar, die an unsere Vision geglaubt und uns ermutigt haben, noch mehr zu leisten.“, schrieb Humm auf Instagram.