News
15. Juni, 2022 / Katharina Frauenknecht

Schiffsunglück: 16.000 Schafe bei Tiertransport im Sudan ertrunken

16.000 Schafe bei Tiertransport im Sudan ertrunken

Bei einem Schiffsunglück im Roten Meer sind fast 16.000 Schafe ertrunken. Nach Angaben der Hafenverwaltung im sudanesischen Suakin sank der völlig überladene Frachter namens Al Badri 1 am Sonntagmorgen mit 15.800 Schafen an Bord, die für die Schlachtung bestimmt waren. Die Besatzung konnte gerettet werden. Laut Hafenverwaltung war das Schiff nur für den Transport von 9.000 Schafen zugelassen und ging unter, nachdem Tausende weitere Tiere an Bord gebracht und das Schiff dadurch aus der Balance gebracht wurde. Daraufhin kippte es auf die rechte Seite und lief mit Wasser voll. Der Sudan hat eine der grössten Vieh-Populationen Afrikas.

Weiterführende Informationen

Artikel teilen