News
26. Mai, 2022 / Katharina Frauenknecht

Erstmals auch vegane Fleischalternativen auf der IFFA

Erstmals auch vegane Fleischalternativen auf der internationalen Leitmesse der Fleischwirtschaft

Erstmals wurden auf der internationalen Leitmesse der Fleischwirtschaft (IFFA) von 14. – 19. Mai in Frankfurt veganes und kultiviertes Fleisch präsentiert. Mehr als 200 der rund 900 Aussteller stellten den rund 50.000 Besucherinnen und Besuchern aus 129 Ländern Fleischalternativen vor. Unter ihnen waren zum Beispiel der Hersteller von Fleischalternativen auf Erbsenbasis endori, die vegane Ernährungsorganisation ProVeg und der Produzent von Soja-Zutaten Soy Austria. Diese starke Vertretung von alternativen Proteinen könnte der Grund für die Umbennenung zu Internationale Leitmesse – Technology for Meat and Alternative Proteins gewesen sein.

Zum Start der IFFA hatten am Samstagmorgen Tierrechtsaktivisten und -aktivistinnen zudem verschiedene Aktionen und Blockaden rund um das Messegelände veranstaltet, um für einen Systemwandel statt Greenwashing sowie für ein Ende der Zurschaustellung der Tierausbeutung einzustehen.

Weiterführende Informationen

Artikel teilen