News
6. Juni, 2023 / Jakob Jonas

The Game Changers 2: Erfolgreiche Dokumentation bekommt 2. Teil

Es ist offiziell! Die lang ersehnte Fortsetzung von „The Game Changers“ ist in Arbeit.

Die Schöpfer der Dokumentation kooperieren für die Fortsetzung mit der Marke Uninterrupted, gegründet von LeBron James und Maverick Carter, innerhalb der Medienproduktionsfirma SpringHill Company. Regie führen laut offizieller Website Stephanie Soechtig und Kristin Lazure, die Filmemacherinnen hinter Fed Up, Knock Down the House, The Devil We Know und dem kommenden Netflix-Film Poisoned. Die Dokumentation, die in Zusammenarbeit mit Soechtig und Lazure’s Produktionsfirma Atlas Films entsteht, soll in diesem Sommer produziert werden.

“Mit der beispiellosen Erfolgsgeschichte der SpringHill Company, die Geschichten von Athleten mit progressiven Themen verbindet, und der Expertise von Stephanie und Kristin, packende persönliche Erzählungen mit investigativem Journalismus zu verknüpfen, könnten wir nicht begeisterter über dieses Team sein“, sagt James Wilks, Produzent und Hauptdarsteller von „The Game Changers“. Die Fortsetzung wird beleuchten, dass die Wahl unserer Nahrungsmittel nicht nur persönliche Leistung und Gesundheit beeinflusst, sondern auch andere Faktoren – wie beispielsweise die Gesundheit von Kindern, Ernährungsgerechtigkeit und die Umwelt.

„Dies ist eine einzigartige Gelegenheit, die kulturelle Diskussion fortzuführen, die ‚The Game Changers‘ um die grundlegende Rolle der Ernährung bei der Bewältigung einiger der wichtigsten Probleme unserer Zeit entfacht hat“, sagte Philip Byron, Leiter von Unscripted & Docs bei The SpringHill Company. Der erste Film wurde seit seiner Veröffentlichung im Jahr 2018 über 100 Millionen mal angesehen und hat gerade im Bereich Sport zu weitreichenden Diskussionen über die Entbehrlichkeit tierischer Proteine beigetragen.

Artikel teilen