V-Label führt neues Logo zur besseren Unterscheidung zwischen veganen & vegetarischen Produkten ein
Das V-Label hat das neue Design ihrer veganen und vegetarischen Produktkennzeichnungslogos vorgestellt. Der markanteste Unterschied zu den beiden bisherigen Varianten ist der neue dunkelgrüne Hintergrund des vegetarischen V-Labels, das sich durch das neue Design viel deutlicher vom veganen V-Label unterscheidet und so Verwechslungen besser vorbeugt.
„Wir gehen davon aus, dass die Umstellung bei der Mehrzahl der zertifizierten Produkte bis zu zwei Jahre dauern wird. Das liegt an der großen Zahl der zertifizierten Produkte“, sagt Martin Ranninger, Co-Direktor von V-Label International. „Die Zeit, die wir für die Umstellung angesetzt haben, ist lang genug, damit Hersteller und Handel keine der bisherigen bedruckten Verpackungen wegwerfen müssen. Wir wollen natürlich nicht zu sinnlosem Abfall beitragen.“
Das V-Label ist eine international anerkannte, eingetragene Marke für die Kennzeichnung veganer und vegetarischer Produkte und Dienstleistungen, die 1996 in der Schweiz gegründet wurde. Aufgrund des kontinuierlichen Wachstums und der Expansion von V-Label außerhalb der europäischen Märkte wird die weltweit führende vegane und vegetarische Marke mittlerweile von mehr als 50.000 Produkten von mehr als 4.300 Lizenznehmern getragen. Nach eigenen Angaben kennt mehr als ein Drittel der Weltbevölkerung das V-Label. Zudem halten sieben von zehn Verbrauchern Produkte mit V-Label für gesünder und 57 % vertrauen ihnen einfach mehr.