Kaspressknödelsuppn-Interpretation
Für 4 Portionen
Zutaten
Für die Käsesuppe:
1 große Kartoffel, mehlig-kochend
1 zwiebel
50 g Margarine
100 ml Weißwein
1L Gemüsebrühe
200 g veganer Schmelzkäse
80 g veganer Parmesan
80 g No-Muh rac Käse
1 Msp. Kümmel
1 Msp. Pfeffer
1 EL Salz
120 g Mandel-sauerrahm
Für das Mosaik:
50 g Sellerie
50 g Karotten (gelb, orange oder lila)
1 Stange Lauch
500 ml Gemüsebrühe
1 EL Agartine
Zubereitung
- Käsesuppe: Kartoffel waschen, schälen und danach mit einer Küchenreibe fein raspeln. Zwiebel abziehen und fein würfeln.
- Zwiebeln mit der Margarine in einem Topf farblos anschwitzen und mit Weißwein ablöschen. Brühe und die Kartoffeln hinzufügen und ca. 10 Minuten kochen.
- Nun die restlichen Zutaten dazugeben und mit einem Stabmixer ordentlich pürieren. Die Suppe noch ein paar Minuten weiter köcheln lassen und dann nach Gusto abschmecken.
- Mosaik: Sellerie und Karotten schälen und in 5 mm dicke Rauten schneiden. In Gemüsebrühe für 3 Minuten kochen und in Eiswasser abschrecken.
- Den Lauch mit Hilfe eines Anrichte-Rings in Form bringen und das Mosaik in der Mitte platzieren. Das Mosaik in der Tiefkühltruhe für ca. 20 Minuten frosten.
- Die Gemüsebrühe erneut aufkochen und mit Agartine 1 Minute köcheln. Kurz abkühlen lassen und vorsichtig über das Mosaik gießen. Das fertige Mosaik ca. 1 Stunde im Kühlschrank abkühlen lassen.
- Kaspressknödel zubereiten. Mosaik in einem tiefen Suppenteller anrichten und einen Kaspressknödel darauf platzieren. Käsesuppe ganz zum Schluss angießen.