Rezepte
Vegan Cheffrey

Traditionelle Frittatensuppe

Für 4 Portionen
20 Minuten

Vorbereitungszeit: 10 Minuten

Zutaten

500 g Suppengrün
1 Zwiebel, weiß
1 Knoblauchzehe
200 g Weizenmehl
1 Prise Salz
200 ml Hafermilch
1/2 TL Kokosfett
200 ml Mineralwasser
1 Prise Pfeffer
1 l Wasser
10 g Schnittlauch, frisch

Zubereitung

  1. Die Karotten und den Lauch waschen und in dünne Scheiben schneiden.
  2. Die Zwiebel, den Sellerie und den Knoblauch schälen und in große Stücke schneiden. Petersilie fein hacken und mit dem restlichen Suppengemüse in einem Topf mit Wasser für ca. 30 Minuten köcheln lassen. Währenddessen die Frittaten zubereiten.
  3. In einer Schüssel Mehl und Salz gut vermengen. Hafermilch hinzugeben und gut unterrühren. Der Teig sollte eine sämige Konsistenz haben.
  4. Eine Pfanne bei mittlerer Hitze heiß werden lassen und mit etwas Öl benetzen. Nun das Mineralwasser zum Teig geben und erneut verrühren. Sollte der Teig zu dickflüssig sein, einfach etwas mehr Milch / Wasser hinzugeben. Ist er zu dünn, etwas mehr Mehl.
  5. Mit einem Schöpfer etwas Teig in die Pfanne geben (achte darauf, dass du nicht zu viel Teig nimmst), schwenken und kurz anbraten lassen. Sobald sich der Pfannkuchen durch schütteln der Pfanne bewegt und nicht mehr am Boden klebt, ist er bereit zum wenden. Pfannkuchen wenden und erneut für ca. 1-2 Minuten goldig anbraten. Mit dem restlichen Teig wiederholen.
  6. Die fertigen Pfannkuchen kurz abkühlen lassen. Danach übereinanderlegen, zusammenrollen und in dünne Streifen schneiden.
  7. Nun den Schnittlauch waschen und schneiden, die Frittaten in einen Suppenteller geben, mit heißer Suppe (mit oder ohne Gemüse) übergießen und mit Schnittlauch toppen. Nach Belieben mit frischen Sprossen servieren.

Tipp: Du kannst gerne jedes Beliebige Gemüse mit in die Suppe geben.

Alternative: Für eine schnellere Variante kannst du auch 1 EL Suppenwürze anstatt des Suppengrüns mit etwas frischem Gemüse aufkochen.

Alternative: Nach Belieben kannst du auch etwas Liebstöckel hinzugeben.

Alternative: Für eine glutenfreie Variante, nutze glutenfreies Mehl.

Kochbuch

Autor: Vegan Cheffrey
Titel: Vegan Cheffrey

als App verfügbar