Granola Bowl mit gebackenem Obst und Joghurt

Zutaten
Für die Basis:
250 g pflanzlichen Joghurt oder Quark nach Wahl
Für das Topping:
4 Hände voll Wholey Crunchy Granola (alternativ kannst du das Granola selber machen)
2 Hände voll Früchte nach Wahl und Saison (z. B.: Pflaumen, Pfirsiche, Bananen, Beeren, Äpfel, Birnen)
2 EL Agavendicksaft (oder anderer Sirup nach Wahl)
1 Prise Zimt
1 Prise gemahlene Vanille
1 TL Wholey Sh*t oder Almond Candy
Zubereitung
- Ofen vorheizen (180 Grad Umluft oder 200 Grad Ober-/Unterhitze). Obst waschen, halbieren und mit der Schnittfläche nach oben in eine Auflaufform legen.
- Gewürze mit dem Sirup vermischen und das Obst mit der süßen Mischung beträufeln. Im Ofen je nach Obst und gewünschter Bräune und Konsistenz 15 bis 20 Minuten backen. Nach der Hälfte der Backzeit wenden. Die Backzeit variiert nach der Größe der Früchte und deren Reifegrad.
- Pflanzlichen Joghurt in zwei Schüsseln geben und das gebackene Obst und das Granola darauf verteilen. Toppe die Granola Bowl nach Wunsch mit schokoladiger Haselnusscreme oder Mandelmus aus gerösteten Mandeln.
Anmerkungen:
Hast du kein frisches Obst zur Hand, kannst du auch gefrorene Früchte verwenden. Auch Fruchtmus oder Kompott passen wunderbar in die Granola Bowl, wenn du keine Zeit hast, um das Obst selbst zu backen.
An warmen Tagen kannst du deine Granola Bowl auch mit frischem Obst wie saftigen Pfirsichen oder aromatischen Erdbeeren genießen. So bekommt das Frühstück noch mehr Biss.
Hinweis: Dieses Rezept hat uns unser Partner Wholey zur Verfügung gestellt.